Buchhandlung Deilmann

 

Bei uns finden Sie aktuelle Bücher und Geschenkartikel.

 

Fehlt Ihnen Ihr Wunschtitel? Wir besorgen schnellstmöglich alles,

was auf dem aktuellen Buchmarkt lieferbar ist.

 

Sie wollen ein besonderes Geschenk überreichen? Wir sorgen für

eine ansprechende Verpackung.

 

Unser Team berät Sie zuvorkommend und kompetent.

 

Die DEILMANN-Historie

 

Die Buchhandlung Deilmann zählt zu den ältesten Fachgeschäften in Datteln.Dabei schien das Geschäft anfangs unter schlechten Sternen zu stehen.1914 war schließlich kein einfaches Jahr: Der Erste Weltkrieg brach aus. Josef Deilmann machte aus der Not eine Tugend und verkaufte neben Büchern und Bürobedarf auch Feldpostschachteln in seinem Geschäft an der Dattelner Heibeckstraße. Der Beginn einer langjährigen (Erfolgs-)Geschichte.

 

Es ist sicher Zufall, aber knapp 60 Jahre später spiegelten sich erneut aktuelle Geschehnisse in der Geschichte der Buchhandlung Deilmann wider. 1971 begann mit Protesten gegen den Paragraphen 218 die Emanzipationsbewegung in Deutschland. Bei Deilmann übernahm mit Aloisia Döller, Tochter des Gründers, im selben Jahr eine Frau die Leitung des Familienunternehmens. 

 

Seit 1996 lenkt mit Enkelin Annette Lamprecht bereits die dritte Generation die Geschicke des Unternehmens. Sie führt die Tradition fort, hat aber gleichzeitig dafür gesorgt, dass Deilmann nicht zum „alten Eisen“ zählt. Von außen und von innen präsentiert sich das Geschäft auf der Höhe der Zeit. Verändert hat sich allerdings im Laufe der Jahre das Angebot: Deilmann ist längst mehr als nur eine Buchhandlung.

 

Die DEILMANN-Geschichte mal anders

Klick auf die Ente.

 

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da

Montag - Freitag: 9:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr

Samstag            : 9:00 - 13:00 Uhr